CMC Ferrari Renntransporter Typ Fiat 642 RN2 Bartoletti, 1957
Eine Schönheit, die automobile Geschichte schrieb. Es war eine gewaltige Aufgabe und gleichzeitig eine Herausforderung: Handmontiert aus 3.115 Teilen stellt der rund 50 Zentimeter lange Ferrari-Renntransporter die hohe Modellbaukunst und Leistungsfähigkeit von CMC unter Beweis. Ein Traummodell, das einmal mehr neue Maßstäbe setzt!
Der Ferrari Renntransporter der Scuderia Ferrari von 1957 ist ein absoluter Blickfang – insbesondere, wenn er mit drei CMC-Ferrari-Modellen beladen ist.
Er besticht durch eine unglaubliche Vielfalt von Details, seine Zweifarben-Hochglanzlackierung in den originalen Rottönen und die zeitgenössische Decal-Bedruckung.
- Ein absolutes Highlight die hochdetaillierte bewegliche Hebebühne, die manuell nach oben und unten bewegt werden kann. Die Fahrzeugstanschienen sind aus echtem Riffelblech
- Perfekt gestaltete Seilmechanik der Hebebühne mit Führungs- und Umlenkrollen
- Die Auffahrrampen können seitlich eingesteckt werden und mit Schraubknebeln fixiert werden
- Fahrzeug-Heckklappe mit funktionierender Verriegelungsmechanik
- Ersatzrad-Halterung mit herausnehmbarem Ersatzrad und funktionierendem Sicherungsspannbügel
- Räder sind mit authentisch nachgebauten Trilex-Felgen ausgestattet, Hinterräder doppelbereift
- Werkstattraum mit eingebauten Regalfächern für Ersatzteile
- Markanter Kühlergrill mit einzeln aufgesteckten Gitterstäben aus poliertem Metall
- Klappbare Frontkonsole mit Fiat-Emblem und dahinterliegendem Kühlereinfüllstutzen, dessen Deckel geöffnet werden kann
- Drehbare Sonnenschutzblenden aus eingefärbtem Kunststoff
- Bewegliche Klappen mit feingliedrigen Scharnieren als Zugang zum Stauraum und Batteriefach
- Klappen vor dem Tankeinfüllstutzen und der Trittstufe können geöffnet werden
- Dem Original entsprechendes Armaturenbrett mit allen Anzeigeninstrumenten und Bedienelementen
- Einstellbare Fahrzeug-Außenspiegel
- Komfortable Fahrerhausinnenausstattung. Die vorderen Einzelsitze und die hintere Sitzbank sind mit echtem Leder bezogen
- Hinter der abnehmbaren Klappe ist eine Anhängekupplung angeflanscht
- Spezielles Staufach mit herausziehbarer Schublade, in der sechs Unterlegkeile Platz finden. Sie dienen dazu, die Boliden auf der Ladefläche vor dem Abrollen zu sichern
- Hochdetaillierter Sechszylinder-Diesel-Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und hochklappbarer Abdeckhaube
- Perfekt nachgezeichneter, in einem Leiterrahmen aus Metall eingebetteter Antriebsstrang
- Vorderachse mit Metall-Blattfedern