Bugatti Type 35 Grand Prix, Nation Color Project – Spanien

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-100 B-016

Maßstab

01:18

Status

verfügbar

Limitierung

ja

Stückzahl

2000

Debütjahr

2012

Debüt Preis

241 €

Zustand Modell

1-brandneu

Zustand Verpackung

1-brandneu

300,00 

Verfügbarkeit: 1 vorrätig

modelcars24 Bewertung

Der Bugatti Type 35 Grand Prix, Nation Color Project – Spanien ist bereits seit 10 Jahren auf dem Markt. Das Modell ist derzeit im Handel als Neuware verfügbar. Seit Debüt im Jahr 2012 ist der Wert des Modells von 241 € auf 245 € gestiegen. Das sind 0,16 % pro Jahr. Letztes Jahr war das Modell weniger beliebt. Der Wert ist von 339 € auf 244 € gefallen. Der Wert dieses Modells liegt jetzt schon höher als der Debütpreis. Die Nachfrage scheint sehr groß zu sein. Der Kauf ist sehr zu empfehlen, ++ Bewertung.

Suchauftrag erteilen

Sie können uns einen kostenlosen Suchauftrag für dieses Modell erteilen. Sobald wir Ihr gewünschtes Modell gefunden haben, benachrichtigen wir Sie und unterbreiten Ihnen ein Angebot. Wenn es Ihnen zusagt kaufen Sie dass Modell, wenn nicht vermarkten wir es.

Preisvorschlag

Wenn Ihnen unser Preis nicht zusagt, können Sie hier einen Preis vorschlagen. Wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot. Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie mehrere Modelle kaufen möchten.

Beschreibung

CMC Bugatti Type 35 Nation Colour Project – Spanien, 1924 Limitierte Auflage 2.000 Stück

Autobauen war für Ettore Bugatti eine Frage der Vollkommenheit oder anders ausgedrückt, eine Kunstform mit der es galt “in Schönheit zu gestalten”. Mit dem Typ 35 begann eine Periode von ca. sieben Jahren in denen die Marke Bugatti im Motorsport dominierte.

Details zum CMC Bugatti Type 35

  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus über 930 Teilen
  • Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie
  • Blau/weiße Grand Prix-Rennlackierung Belgien (Start-Nr. 5 und Karosseriebeschriftung fiktiv)
  • Seitlich montiertes Ersatzrad mit Lederriemen-Befestigung
  • Massive Metall-Vorderachse in silber-Mattglanz lackiert
  • Vorderradaufhängung in typischer Bugatti-Schräglage, d.h. Räder mit positivem Sturz
  • Zweiflügelige Motorhaube mit durchbrochenen Kühlschlitzen, aufklappbar und mit Doppel-Lederriemen gesichert
  • Rahmen-Längsträger in Metallausführung. Untere Karosserielängsseite mit durchbrochenen Belüftungsschlitzen versehen
  • Kühlergrill und Steinschlagschutzgitter in Metallausführung
  • Metall-Blattfedern an Vorder- und Hinterachse mit Federungsfunktion
  • Zweiflügeliger Tankverschluss aus Edelstahl und abschraubbar
  • Hochdetaillierter 8-Zylinder Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung- / Verkabelung
  • Außenliegender Schalt- und Handbremshebel beweglich
  • Bewegliches Schutzgitter auf der Fahrerseite
  • Vorbildgetreues Lenkgehäuse mit Schneckengetriebe
  • Doppel-Auspuffrohr aus Metall
  • Drehbare Motor-Starterhandkurbel aus Metall
  • Vorbildgetreue Metallräder im Aluguß-Design mit angeflanschter verrippter Bremstrommel (Radkonstruktion aus 35 Teilen)
  • Räder abnehmbar mit original nachgebildeten vierohrigen Gewinderingen
  • Unterschiedliche Reifenprofile vorne / hinten
  • Sitze und Rückenlehne mit echtem braunem Leder bezogen
  • Lenkrad mit Metallspeichen und Lenkradkranz mit Schnurumwicklung
  • Original gestaltetes Armaturenbrett in metallgebürsteter Sonnenschliffoptik mit allen Rundinstrumenten und eingesetztem Zündmagnet
  • Hebel der Cockpit-Handölpumpe beweglich

Besonderheit: Spezialgefertigte Karosserieschrauben aus Metall mit Bugatti spezifischer Formgebung. Alle Schrauben aufwendig und vorbildgetreu mit feinem Edelstahldraht gesichert.