CMC Mercedes-Benz LKW LO 2750, 1934-38, Pritschenwagen
Ende der zwanziger Jahre formierte sich im Daimler-Benz Werk in Gaggenau eine neue Ära des Lastwagenbaus. Dabei war man wagemutig und präsentierte ab 1932 eine LKW-Reihe die erstmalig serienmäßig mit Dieselmotoren bestückt war. Innerhalb kürzester Zeit verdrängte der Dieselmotor den bis dahin üblicherweise verwendeten Otto-Motor und wurde wegen seiner Wirtschaftlichkeit und hohen Zuverlässigkeit zum Maß aller Dinge. Eine neue LKW-Generation mit einem vielfältigen Typen-Angebot war geboren.
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 2.059 Teilen
- Originalgetreuer, offener Pritschenaufbau
- Sämtliche Ladebordwändebeschläge in Metall ausgeführt
- Ladebordwände aus echtem Holz gefertigt und herabklappbar
- Originalgetreue Nachbildung des 4-Zylinder Reihen-Dieselmotors mit allen Anbauaggregaten einschließlich Leitungsverlegung
- Abnehmbare, dreigeteilte Motorhaube mit federbelasteten Haken zur Verriegelung
- Handgefertigter Kühler aus Edelstahl mit abschraubbarem Kühlereinfüllstutzen und aufgesetztem Mercedes-Stern (Achtung Bruchgefahr, Bedienungsanleitung beachten)
- Schön gestaltetes Führerhaus mit beweglichem Handbremshebel und ausstellbarer Windschutzscheibe. Ledergepolsterte, abnehmbare Sitzbänke.
- Türen zum Öffnen und funktionale Richtungsanzeiger (Winker)
- Kraftstofftank unter der Beifahrersitzbank aus Metall mit zu öffnendem Einfülldeckel
- Werkzeugkiste, linksseitig am Rahmen montiert, zum öffnen
- Abnehmbares Reserverad unter dem Pritschenboden im Fahrzeugheck
- Vorder- und Hinterachse aus Metall. Detaillierte Bodengruppe mit stabilem Metallrahmen und originalgetreu nachgezeichneten Halbelliptikblattfedern vorne und hinten
- Hochwertige Zweifarbenlackierung in Ocker/Rot.
Erklärung Typenbezeichnung „LO 2750“:
Zahl 2750 = Zuladung in Kilo
„L“ Fahrgestell für Lastwagen (L) und
„O“ Omnibusse (O) verwendbar