Ferrari D50, 1956 GP Frankreich #14, Collins – Limitiert auf 1500 Stück

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Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-182

Maßstab

01:18

Status

verfügbar

Limitierung

ja

Stückzahl

1500

Debütjahr

2018

Debüt Preis

499 €

Zustand Modell

1-brandneu

Zustand Verpackung

1-brandneu

Ursprünglicher Preis war: 574,00 €Aktueller Preis ist: 395,00 €.

Umsatzsteuer wird ausgewiesen

Verfügbarkeit: 1 vorrätig

modelcars24 Bewertung

Der Ferrari D50, 1956 GP Frankreich #14, Collins – Limitiert auf 1500 Stück ist bereits seit 4 Jahren auf dem Markt. Das Modell ist derzeit im Handel als Neuware verfügbar. Seit Debüt im Jahr 2018 ist der Wert des Modells von 499 € auf 424 € gesunken. Das sind -3,81 % pro Jahr. Letztes Jahr war das Modell weniger beliebt. Der Wert ist von 440 € auf 423 € gefallen. Bei Modellen, die im Handel noch verfügbar sind, liegt der aktuelle Wert für Gebrauchtmodelle häufig unter den Debütpreis. Bei diesem Modell ist der Wert um weniger als 10% gefallen, zudem ist das Modell limitiert. Das ist ein gutes Zeichen, + Bewertung.

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Beschreibung

CMC Ferrari D50, 1956 GP Frankreich #14 Collins Limitierte Auflage 1.500 Stück

Nachdem Lancia sein D50-Projekt an Enzo Ferrari abgegeben und sich die Scuderia sehr intensiv mit der Weiterentwicklung dieses Grand Prix Renners beschäftigte, waren die Weichen für eine erfolgreiche Rennsaison 1956 gestellt. In Frankreich gewann Peter Collins hauchdünn vor Eugenio Castellotti und Jean Behra seinen zweiten Grand Prix. Der Ferrari D50 war auch hier in Reims das überlegene Fahrzeug. Der Vanwall zeigte sein Potenzial, schied jedoch spät im Rennen mit technischen Problemen aus.

  • Metall-Präzisionsmodell aus 1161 Teilen handmontiert.
  • Abnehmbare und verriegelbare Motorhaube
  • Bewegliche Belüftungsklappe für den Fahrerfußraum
  • Originalgetreue Nachbildung des 8-Zylinder 90°V-Motors mit allen
  • Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung/-verkabelung
  • Auspuffrohre als Sidepipes in Metallausführung
  • Dreieckslenkervorderachse aus Metall mit Stoßdämpfern und Querblattfeder
  • DeDion-Hinterachse aus Metall mit Zugstreben und Stoßdämpfern und Querblattfeder
  • Handgefertigter Kühlergrill aus Edelstahl
  • Röhrenölkühler vor dem Wasserkühler
  • Detaillierte Nachbildung des Kühlsystems sowie der Öl- und Kraftstoffleitungen
  • Bewegliche Tankdeckel, beweglicher Öleinfülldeckel
  • Cockpit mit lederbezogenem Fahrersitz und Kopfstütze
  • Perfekt gestaltete Speichenräder mit handeingezogenen und genippelten Edelstahldrahtspeichen auf Alu-Felgenkranz montiert
  • Originale Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
  • Brillante Lackierung in originalem Farbton
  • Startnummern im aufwendigen Tampon-Druckverfahren angebracht

Besonderheit als Zubehör: Batterie-Startwagen mit separatem Fremdstartgerät