Ferrari D50, 1956 long nose GP Deutschland #2, Collins – Limitiert auf 1000 Stück

Angebot!

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-185

Maßstab

01:18

Status

beim Hersteller ausverkauft

Limitierung

ja

Stückzahl

1000

Debütjahr

2018

Debüt Preis

499 €

Zustand Modell

1-brandneu

Zustand Verpackung

1-brandneu

Ursprünglicher Preis war: 574,00 €Aktueller Preis ist: 499,00 €.

Umsatzsteuer wird ausgewiesen

Verfügbarkeit: 1 vorrätig

modelcars24 Bewertung

Der Ferrari D50, 1956 long nose GP Deutschland #2, Collins – Limitiert auf 1000 Stück ist bereits seit 4 Jahren auf dem Markt. Das Modell ist derzeit im Handel als Neuware verfügbar. Seit Debüt im Jahr 2018 ist der Wert des Modells von 499 € auf 448 € gesunken. Das sind -2,56 % pro Jahr. Letztes Jahr war das Modell weniger beliebt. Der Wert ist von 482 € auf 447 € gefallen. Bei Modellen, die im Handel noch verfügbar sind, liegt der aktuelle Wert für Gebrauchtmodelle häufig unter den Debütpreis. Bei diesem Modell ist der Wert um weniger als 10% gefallen, zudem ist das Modell limitiert. Das ist ein gutes Zeichen, + Bewertung.

Suchauftrag erteilen

Sie können uns einen kostenlosen Suchauftrag für dieses Modell erteilen. Sobald wir Ihr gewünschtes Modell gefunden haben, benachrichtigen wir Sie und unterbreiten Ihnen ein Angebot. Wenn es Ihnen zusagt kaufen Sie dass Modell, wenn nicht vermarkten wir es.

Preisvorschlag

Wenn Ihnen unser Preis nicht zusagt, können Sie hier einen Preis vorschlagen. Wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot. Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie mehrere Modelle kaufen möchten.

Beschreibung

CMC Ferrari D50, Long Nose, 1956 GP Deutschland #2 Collins Limitierte Auflage 1.000 Stück

Nachdem Lancia sein D50-Projekt an Enzo Ferrari abgegeben und sich die Scuderia sehr intensiv mit der Weiterentwicklung dieses Grand Prix Renners beschäftigte, waren die Weichen für eine erfolgreiche Rennsaison 1956 gestellt. Beim Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring 1956 verwendeten Juan Manuel Fangio und Peter Collins einmalig diese Variante des D50. Beim letzten Lauf der Saison in Italien wurde wieder die Variante mit kurzer Nase eingesetzt.

  • Metall-Präzisionsmodell aus 1161 Teilen handmontiert
  • Abnehmbare und verriegelbare Motorhaube
  • Bewegliche Belüftungsklappe für den Fahrerfußraum
  • Originalgetreue Nachbildung des 8-Zylinder 90°V-Motors mit allen
  • Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung/-verkabelung
  • Auspuffrohre als Sidepipes in Metallausführung
  • Dreieckslenkervorderachse aus Metall mit Stoßdämpfern und Querblattfeder
  • DeDion-Hinterachse aus Metall mit Zugstreben und Stoßdämpfern und Querblattfeder
  • Handgefertigter Kühlergrill aus Edelstahl
  • Röhrenölkühler vor dem Wasserkühler
  • Detaillierte Nachbildung des Kühlsystems sowie der Öl- und Kraftstoffleitungen
  • Bewegliche Tankdeckel, beweglicher Öleinfülldeckel
  • Cockpit mit lederbezogenem Fahrersitz und Kopfstütze
  • Perfekt gestaltete Speichenräder mit handeingezogenen und genippelten Edelstahldrahtspeichen auf Alu-Felgenkranz montiert
  • Originale Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
  • Brillante Lackierung in originalem Farbton
  • Startnummern im aufwendigen Tampon-Druckverfahren angebracht
Besonderheit als Zubehör: Batterie-Startwagen mit separatem Fremdstartgerät