CMC Mercedes SSK, GP Deutschland #10 Hans Stuck limited 1000
So ein rennerprobter Bolide, wegen seiner unbändigen Kraft und stattlichen Größe auch ehrfurchtvoll „der weiße Elefant“ genannt machte zusammen mit seinem genialen Fahrer Rudolf Caracciola und den Teamkollegen Hans Stuck und Otto Merz im Jahre 1931 nochmals mächtig Furore.
• Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus über 1700 Teilen
• Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie
• Originale Reproduktion des gewichtsreduzierten Stahlrahmens
• Kühlergrill und Steinschlagschutzgitter in hochwertiger Metallausführung
• Doppelflügelige, aufklappbare Motorhaube mit Lederriemen gesichert
• Motorhauben-Verschlüsse mit federbelasteten Verriegelungshaken
• Sechszylinder-Reihenmotor mit allen Nebenaggregaten und kompletter Leitungsverlegung und -verkabelung
• Seitliche Auspuffrohre im flexibler Metallschlauch-Ausführung
• Seitlich geführtes Auspuffmetallrohr aus Metall
• Perfekte Speichenräder mit Alufelgen und von Hand eingezogenen Edelstahl-Drahtspeichen, seidenmattschwarz lackiert
• Lösbare Radzentralverschlüsse
• abnehmbares Ersatzrad, mit Spannknebelverschraubung gesichert
• Funktionierende Metallblattfedern an Vorder- und Hinterachse
• Tankeinfüllstutzen mit aufklappbarem Tankdeckel aus Edelstahl
• 2 bewegliche Handhebel für Gas- und Zündungsverstellung
• Vorbildgetreue Ausführung des Cockpits mit lederbezogenen Sitzen und voll instrumentierter Instrumententafel
• Beide Sitze mit echtem Leder bezogen
• bewegliche Windschutzscheibe für Fahrer- und Beifahrerseite
• Bremstrommeln in originalem Kupferdesign mit Kühlrippen
• Seitliche Startnummern nach originalem Vorbild auf Textiltuch aufgebracht