Amalgam Amalgam Ferrari 812 GTS 1:12

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

Amalgam

Artikelnummer

GTS12

Maßstab

01:12

Status

beim Hersteller verfügbar

Limitierung

0

Stückzahl
Debütjahr
Debüt Preis

4000 €

Zustand Modell

1-brandneu

Zustand Verpackung

1-brandneu

Neues Modell, original verpackt

4.000,00 

Mehrwertsteuer ausweisbar

modelcars24 Bewertung

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Beschreibung

Amalgam Ferrari 812 GTS 1:12.

  • Limitierte Auflage von 499 Stück
  • Jedes Modell wird von einem kleinen Team von Handwerkern handgefertigt und zusammengebaut
  • Modell im Maßstab 1:12, über 39 cm lang
  • Hergestellt aus den besten Materialien.

Der 812 GTS ist der erste V12 Ferrari Spider seit 50 Jahren und die Cabrio-Variante des 812 Superfast. Wie die historischen Vorgänger, die seine Entstehung beeinflusst haben, setzt der 812 GTS neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Exklusivität. Es ist nicht nur die leistungsstärkste Produktionsspinne auf dem Markt, sondern dank seines einziehbaren Hardtops auch die vielseitigste. Der 812 GTS ist eine triumphale Rückkehr für einen Modelltyp, der in der Geschichte von Ferrari eine entscheidende Rolle gespielt hat. Die frontmontierte V12-Architektur wurde seit dem 365 GTS4 „Daytona“ Spider nicht mehr in einer Ferrari-Serienspinne verwendet.

Der 812 GTS teilt das Meisterwerk, den V12-Motor des 812 Superfast, der den stärksten Motor seiner Klasse besitzt. Mit 789 PS kann der V12 den GTS trotz des zusätzlichen Gewichts in weniger als drei Sekunden von 0 bis 100 km / h und in nur 8,3 Sekunden von 0 bis 200 km / h starten des versenkbaren Daches. Der Spider behält die Höchstgeschwindigkeit der Berlinetta bei, nämlich 340 km / h.

Das Drehmoment von 718 Nm garantiert eine beeindruckende Beschleunigung, während das berauschende Drehzahllimit von 8900 U / min für sportliches Fahren sorgt. Diese Leistungsniveaus wurden zum Teil durch die Optimierung des Motordesigns und zum Teil durch Innovationen wie die Verwendung eines 350-bar-Direkteinspritzsystems und des Steuerungssystems für die Einlasswege mit variabler Geometrie erreicht, die bei F1-Saugmotoren entwickelt wurden. Diese Systeme ermöglichten es, die Verdrängung des Hubraums von 6,2 auf 6,5 Liter zu nutzen, um die Leistungsabgabe zu maximieren und gleichzeitig eine hervorragende Aufnahme auch bei niedrigen Drehzahlen beizubehalten. Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Kalibrierung der Manettino-Einstellungen gelegt, um das Potenzial des Motors und das Gefühl extremer Leistung des Fahrzeugs zu verbessern. Trotzdem kann der Fahrer das mit dem Gaspedal verfügbare massive Drehmoment dank der gleichmäßigen, progressiven Leistungsabgabe bei allen Motordrehzahlen immer einfach und sicher dosieren. In Bezug auf die Abgase wurden die Harmonischen der Verbrennungsreihenfolge durch Modifizieren der Geometrie der mittleren Verlängerungsrohre in den Vordergrund gerückt. Alle Rohre im 6-in-1-Auspuffkrümmer zum monolithischen Katalysator sind gleich lang. Dies optimiert den Klang, indem die Verbrennungsoberwellen erster Ordnung überwiegen. Das Ergebnis ist ein vollmundiger V12-Sound in der Kabine bei allen Fahrarten, der sich jedoch besonders bei geöffnetem Dach bemerkbar macht.

Das Ziel bei der Entwicklung des 812 GTS war es, das aufregende Gefühl von Geschwindigkeit und Leistung der Superfast-Version in Bezug auf Beschleunigung, Reaktionszeiten und Agilität beizubehalten. Der 812 GTS ist mit allen Komponenten und Steuerungssystemen der neuen Generation des 812 Superfast ausgestattet und bietet ebenso ein beeindruckendes Handling. In Bezug auf die reine aerodynamische Leistung sorgten die sorgfältige Neugestaltung der Oberflächen der Persenning und vor allem die Integration eines Dreideckerflügels in den Heckdiffusor für eine effiziente Absaugung (und damit Abtrieb) des Unterbodens. Die Aerodynamiker konnten den Abtrieb kompensieren, der durch das Entfernen des Bypass-Kanals des Hinterrads des 812 Superfast verloren ging, dessen Lufteinlass sich hinter dem Viertellicht befand.

Tatsächlich wurde das gesamte Heck des Autos neu gestaltet, wobei zwei Strebepfeiler hinzugefügt wurden, unter denen der Dachbewegungsmechanismus verstaut ist. Die Strebepfeiler wurden entworfen, um ein Gefühl des Vorwärtsschubs optisch zu verkörpern und den Seitenfenstern ein charakteristisches, schlankes und dennoch ausgewogenes Aussehen zu verleihen, das die Spinne von der Berlinetta abheben würde. Das drapierte Design der Flanken verkürzt das Heck optisch und zeichnet sich durch scharf geneigte Knicklinien und beeindruckend muskulöse Radkästen aus, die ihm die Kraft und Aggression verleihen, die sein imposanter V12 garantiert. Sorgfältig detaillierte Arbeiten wurden durchgeführt, um die frontale Aerodynamik zu formen und einen hervorragenden Komfort an Bord mit dem Verdeck nach unten zu gewährleisten, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Minimierung von Turbulenzen und aerodynamischen Geräuschen liegt.
Über 2000 Stunden für die Entwicklung des Modells
Über 200 Stunden, um jedes Modell zu bauen
Präzise konstruierte Teile: Gussteile, Fotoätzungen und CNC-bearbeitete Metallkomponenten
Hergestellt unter Verwendung von Original-CAD-Designs, Farbcodes und Materialspezifikationen von Ferrari