CMC Fiat Bartoletti Renntransporter - alle Versionen

In den 1950er- und 1960er-Jahren waren sie fester Teil des Rennsport-Zirkus: die Renntransporter, mit denen die Formel-1-Teams innerhalb Europas ihre Fahrzeuge zu den Strcken brachten und nach Hause holten. Die weitgehend baugleichen Fahrzeuge der Scuderia Ferrari und der Scuderia Maserati gehören heute zu den wohl bekanntesten und waren damals die technisch ausgereiftesten Vetreter dieses Typs. CMC hat den Renntransporter als Modell der Superlative bis ins kleinste Detail nachgezeichnet.

• Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 2.877 Teilen, ausgelegt zur Aufnahme von drei St. Ferrari–Automodellen
• Authentisch und maßstabsgetreu geformtes Fahrerhaus mit Karosserieaufbau und Hebebühne des Originalfahrzeugs
• Detaillierte und funktionale Hebebühne mit Fahrzeugstandschienen aus Metall
• Seitlich eingesteckte und mit Schraubknebeln fixierte Metallschienen zur Verwendung als Auffahrrampe
• Perfekt gestaltete Seilmechanik mit Führungs– und Umlenkrollen zur manuell bedienbaren Verstellung der Hebebühne
• Hochdetaillierter 6–Zylinder-Diesel–Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und aufklappbarer Haube
• Präzise gestalteter Fahrzeugrahmen als Metallkonstruktion mit am Heck angebauter Anhängerkupplung
• Perfekt nachgebildeter Antriebsstrang bestehend aus Motor, Getriebe, Hinterachse und zweigeteilten, drehbaren Kardanwellen
• Rahmengruppe und Unterboden mit Luftdruckbremsleitungssystem, hydraulischen Leitungen und Verkabelung
• Ersatzradhalterung mit herausnehmbarem Ersatzrad und funktional ausgeführtem Spannbügel
• Original nachgebaute Vorder– und Hinterachse mit Metallblattfedern
• Detailliert gestaltete Vorder– und Hinterräder mit authentischem Nachbau der Trilex–Felgen und Doppelbereifung (HA), Nabenkappen abnehmbar
• Klappen mit feinen Scharnieren als Zugang zu Batterie und Staufächern sowie den Tankeinfüllstutzen der beiden Kraftstoffbehälter
• Staufach mit herausziehbarer Schublade mit sechs beigefügten Unterlegkeilen zur Sicherung von Modellen auf der Ladefläche
• Heckklappe und seitliche Flügeltür mit Verriegelungsmechanik
• Markanter Kühlergrill mit einzelnen Gitterstäben aus poliertem Metall
• Klappbarer Frontdeckel mit Fiat–Emblem und dahinterliegendem Kühlereinfüllstutzen mit zu öffnendem Deckel
• Werkstattraum mit eingebauten Regalfächern für Ersatzteile
• Einstellbare Außenspiegel
• Komfortable Fahrerhausinnenausstattung mit echtem Lederbezug der vorderen Einzelsitze und hinterer Sitzbank
• Original gestaltetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeinstrumenten und Bedienelementen
• Klappbare Sonnenschutzbenden
• Hochglanzlackierung mit Decals und Drucken in originaler roter Livery