CMC Aston Martin DB 4 GT Zagato, 1961, rot
Modellauto Details:
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell als Linkslenker aus 1.776 Teilen, davon allein 1351 in Metallausführung
- Karosserie-Design entsprechend der Leichtbauweise des berühmten Herstellers Fa. Zagato
- Rennspezifische Ausstellung der hinteren Radhäuser
- Sehr gefällig gestaltete Frontpartie mit gelungener Beleuchtungseinheit, und interessanter Kühlermaske
- Filigran gestaltete Scheibenwischer mit echtem Gummi-Wischblatt
- Motorhaube hochklappbar mit Abstützstange zum Offenhalten
- Kofferraumhaube zum Öffnen mit herausnehmbarem Reserverad nach dem Lösen der 3-Punkt Ledergurtbefestigung
- Funktionale Türen
- Perfekt gestaltete Speichenräder mit handeingezogenen und genippelten Edelstahldrahtspeichen. Schraubbare Borrani-Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
- Beidseitige Benzintank-Einfüllstutzen, eingelassen in die hinteren Kotflügel mit zu öffnender Verschlusskappe
- Hochdetaillierter Sechszylinder-Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung-/Verkabelung
- Vorbildgetreue Gestaltung des Fahrzeuginnenraums. Sitze und Türenseitenverkleidung mit echtem Leder bezogen
- Stimmig gestaltetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeninstrumenten und Bedienschalter
- Exakte Nachbildung der aufwendigen Bodengruppe mit vorbildgetreuer Darstellung der Auspuffanlage
- Brillante Hochglanzlackierung in einem gefälligen Rotton
Beschreibung des Originalfahrzeugs:Was macht die Marke Aston Martin bloß so unwiderstehlich? Ist es der stilvolle, formvollendete Coupé-Bau des Meister-Blechschneiders Zagato oder einfach nur das Synonym ehrlicher britischer Sportwagen-Tradition?
Werden die 314 PS des formvollendeten Sechszylinder-Reihenmotors erst einmal losgelassen, treiben sie den Zagato mit beachtlichen Beschleunigungswerten nach vorne. Genug um eine gute Figur bei Rennveranstaltungen abzugeben. Aber diese Eigenschaften allein sind es nicht, die den Ruf der Marke ausmachen. Nein, der Reiz eines Aston Martins liegt einfach darin anders zu sein, eben „very british“. Und weil sich nur wenige Erdenbürger dieses technische Meisterwerk damals leisten konnten bzw. das Zagato Kontingent des DB4 GT auf 19 Stück mit Ergänzung von 6 Stück Nachzüglern als sogenannte Sanction II/III-Fahrzeuge beschränkt blieb, möchte CMC hier etwas nachhelfen.
Mit dem roten Traumsportwagen möchte CMC Sie für Ihre „entgangene Erwerbschancen des Originals“ versöhnen. Auch wenn es „nur“ eine 18-fache Verkleinerung ist, umgibt sich auch diese Miniatur mit dem so typischen britischen Flair und macht das Modell so reizvoll und liebenswert. CMC hat weder Mühen noch Entwicklungskosten gescheut, um Ihnen diese „Britishness“ ins Wohnzimmer zu bringen.
Werden die 314 PS des formvollendeten Sechszylinder-Reihenmotors erst einmal losgelassen, treiben sie den Zagato mit beachtlichen Beschleunigungswerten nach vorne. Genug um eine gute Figur bei Rennveranstaltungen abzugeben. Aber diese Eigenschaften allein sind es nicht, die den Ruf der Marke ausmachen. Nein, der Reiz eines Aston Martins liegt einfach darin anders zu sein, eben „very british“. Und weil sich nur wenige Erdenbürger dieses technische Meisterwerk damals leisten konnten bzw. das Zagato Kontingent des DB4 GT auf 19 Stück mit Ergänzung von 6 Stück Nachzüglern als sogenannte Sanction II/III-Fahrzeuge beschränkt blieb, möchte CMC hier etwas nachhelfen.
Mit dem roten Traumsportwagen möchte CMC Sie für Ihre „entgangene Erwerbschancen des Originals“ versöhnen. Auch wenn es „nur“ eine 18-fache Verkleinerung ist, umgibt sich auch diese Miniatur mit dem so typischen britischen Flair und macht das Modell so reizvoll und liebenswert. CMC hat weder Mühen noch Entwicklungskosten gescheut, um Ihnen diese „Britishness“ ins Wohnzimmer zu bringen.