Aston Martin DB 4 GT Zagato Le Mans, 1961

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-139

Maßstab

01:18

Status

beim Hersteller ausverkauft

Limitierung

ja

Stückzahl

2500

Debütjahr

2015

Debüt Preis

398 €

Zustand Modell

1-brandneu

Zustand Verpackung

1-brandneu

brandneues, ungeöffnetes Modell

480,00 

Nicht vorrätig

modelcars24 Bewertung

Der Aston Martin DB 4 GT Zagato Le Mans, 1961 ist bereits seit 7 Jahren auf dem Markt. Das Modell ist derzeit im Handel als Neuware ausverkauft. Seit Debüt im Jahr 2015 ist der Wert des Modells von 398 € auf 499 € gestiegen. Das sind 3,61 % pro Jahr. Letztes Jahr war das Modell weniger beliebt. Der Wert ist von 547 € auf 498 € gefallen. Der Wert dieses Modells ist im letzten Jahr stärker gefallen als in den Vorjahren, — Bewertung.

Suchauftrag erteilen

Sie können uns einen kostenlosen Suchauftrag für dieses Modell erteilen. Sobald wir Ihr gewünschtes Modell gefunden haben, benachrichtigen wir Sie und unterbreiten Ihnen ein Angebot. Wenn es Ihnen zusagt kaufen Sie dass Modell, wenn nicht vermarkten wir es.

Preisvorschlag

Wenn Ihnen unser Preis nicht zusagt, können Sie hier einen Preis vorschlagen. Wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot. Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie mehrere Modelle kaufen möchten.

Beschreibung

CMC Aston Martin DB 4 GT Zagato Le Mans, 1961

  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 1.825 Teilen
  • Aufwendig gestaltetes Armaturenbrett mit auffälligem Schrumpflack-Überzug
  • Kofferraumklappe zum Öffnen
  • Das mit einer Lederriemenbefestigung gesicherte Reserverad ist herausnehmbar
  • Abnehmbare Räder mit Zentralverschluß in Rechts- / Linksgewinde Ausführung
  • Imposante Reifen, aufgezogen auf Leichtmetall Speichenfelgen verdeutlichen den Rennsportcharakter
Beschreibung des Originalfahrzeugs:Jean Kerguen, einer der besten Privatfahrer der späten 50er-Rennsport-Ära in Frankreich bekam die Gelegenheit mit seinem Aston Martin DB4 GT Zagato am Le Mans-Rennen 1961 teilzunehmen. Bei seinen Rennvorbereitungen wurde er tatkräftig durch die Garage Mirabeau, Aston Martin’s französischer Händler, unterstützt. Zusätzlich wurde das Mirabeau-Team vom Aston Martin Werks-Experten Des O’Dell verstärkt, der mit seiner großen Entwicklungserfahrung und seinen exzellenten Kentnissen der Le Mans Rennszene wervolle Instruktionen geben konnte.
Solchermaßen gewappnet nahm Jean Kerguen mit seinem Co-Pilot Jacques Dewez (Pseudonym „Franc“) neben zwei weiteren Aston`s des englischen Rennstalls ERS aus dem vorderen Feld der Startreihe das Rennen auf. Der Start gelang hervorragend und im anschließenden Rennverlauf lief das Fahrzeug zur Freude seiner Piloten und des gesamten Rennteams absolut perfekt und ohne jegliche Störungen. Der einzige mechanische Eingriff während des Rennens war das Auswechseln der Bremsbeläge nach 14 Stunden und eine Kupplungsnachjustierung nach 16 Rennstunden.
Als Kerguen’s Zagato nach 23 Stunden zum letzten Mal an die Box kam lag er an neunter Position des Gesamtfeldes und die Aussichten auf ein hervorrgandes Ergebnis waren vielversprechend. Jacques Dewez war bereit die letzten 50 Minuten in Angriff zu nehmen, als er feststellen mußte, dass nach Betätigen des Anlasserknopfes der Motor nicht mehr ansprang. Hastige Checks, eigenhändig vom Experten Des O’Dell vorgenommen ergaben beim Überprüfen der Batterie und allen sichtbaren Kabelverbindungen sowie der äußeren Inspizierung des Anlassers keine erkennbaren Mängel.
So mußte man tief enttäuscht nach 286 erfolgreichen Runden bzw. 50 Minuten vor Rennende die Segel Streichen und das Rennen aufgeben. Bis zum Ausfall lag das Fahrzeug an dritter Stelle in seiner Klasse.