Audi 920, 1938/40

Wertspiegel CMC Modelle

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-032A

Maßstab

01:24

Status

beim Hersteller asuverkauft

Limitierung

ja

Stückzahl

1000

Debütjahr

2001

Debüt Preis

148 €

Zustand Modell

2-neuwertig

Zustand Verpackung

2-neuwertig

255,00 

modelcars24 Bewertung

Der Audi 920, 1938/40 ist bereits seit 21 Jahren auf dem Markt. Das Modell ist derzeit im Handel als Neuware ausverkauft. Seit Debüt im Jahr 2001 ist der Wert des Modells von 148 € auf 223 € gestiegen. Das sind 2,41 % pro Jahr. Im vergangenen Jahr ist der Wert stabil geblieben. Er lag bei 222 € Dieses Modell war im letzten Jahr einigermaßen preisstabil und hat seinen Wert gehalten, 0 Bewertung.

Suchauftrag erteilen

Sie können uns einen kostenlosen Suchauftrag für dieses Modell erteilen. Sobald wir Ihr gewünschtes Modell gefunden haben, benachrichtigen wir Sie und unterbreiten Ihnen ein Angebot. Wenn es Ihnen zusagt kaufen Sie dass Modell, wenn nicht vermarkten wir es.

Preisvorschlag

Wenn Ihnen unser Preis nicht zusagt, können Sie hier einen Preis vorschlagen. Wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot. Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie mehrere Modelle kaufen möchten.

Beschreibung

CMC Audi 920, 1938/40

  • Handmontiertes Präzisionsmodell aus 399 Teilen
  • Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie mit bestechender Zweifarbenlackierung
  • Detailliert gestaltete Untervodengruppe
  • Sitze aus echtem Leder
  • Vordersitze mit klappbarer Rückenlehne
  • Dreispeichenlenkrad mit fotogeätztern Vierfach-Streben
  • Präzise ausgearbeitete Kühlermaske mit aus Fotoätzteilen gefertigten durchbrochenen Lamellen
  • Geteilte Windschutzscheibe mit profiliertem Metallrahmen
  • Mehrteilig zusammengesetzter Außenspiegel aus Metall
  • Seitliche Motorraumlüftungsgitter aus Metall
  • Türen und Kofferraumdeckel können geöffnet werden
  • Koffer- und Fußraum mit Teppichboden ausgelegt, Teppichkanten im Innenraum mit Einfassung aus Lederimitat
  • bewegliche, zweiflügelige Motorhaube
  • Detailliert gestalteter Motor
  • Armaturenbrett als Echtholznachempfindung
  • Fensterrahmen aus Fotoätzteilen
  • Formgepresste Stoßstangen aus massivem Metall
  • Verdeck aus echtem Stoffbezug
  • Formgepresste Radkappen aus Metall
  • Felgen aus Stahl mit handeingesetztem Metallventil

Beschreibung des Originalfahrzeugs:

1899 gründete August Horch die A.Horch & Cie.; 1932 schließen sich Audi, DKW, Horch und Wanderer zur Auto Union zusammen. Die vier Ringe des Logos symbolisieren den Verbund der Unternehmen.
Der Audi 920 war besonders bei Individualisten und sportlich orientierten Fahrern sehr begehrt. Bei Horch konstruiert und montiert zeigte das Fahrzeug, das ab Dezember 1938 ausgeliefert wurde, die für die späten dreißiger Jahre typischen Baukastenmerkmale der Auto Union. Serienmäßig gab es den Audi nur in zwei Karosserieausführungen: die von den Horch-Werken selbst hergestellte Limousine und das bei Gläser in Dresden produzierte Cabriolet.
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem Audi Front, war der 920 wieder mit einem Heckantrieb ausgestattet.
Das für die damalige Zeit höchst moderne und auch heute noch wunderschöne Automobil konnte schnell eine exklusive Käuferschicht für sich begeistern und hätte die Marke Audi fest im gehobenen Marktsegment etablieren können – wenn der Ausbruch des Zweiten Weltkrieges den Erfolg nicht gestoppt hätte. Die Produktion musste erheblich reduziert und im April 1940 schließlich ganz eingestellt werden: Das Ende einer ruhmreichen Marke, die jedoch fast 30 Jahre später eine vielbeachtete Auferstehung feiern konnte.