CMC Bugatti Type 35 Nation Colour Project – Deutschland, 1924 Limitierte Auflage 800 Stück
Autobauen war für Ettore Bugatti eine Frage der Vollkommenheit oder anders ausgedrückt, eine Kunstform mit der es galt “in Schönheit zu gestalten”. Mit dem Typ 35 begann eine Periode von ca. sieben Jahren in denen die Marke Bugatti im Motorsport dominierte. Mit unserem „Nation Colour Project“ wollen wir Ihnen die farbenfrohe Rennwagen-Szene der zwanziger- und dreißiger Jahre ins Wohnzimmer bringen. Für jedes Land waren nach dem Grand Prix-Reglement für die startberechtigten Rennwagen Nationalfarben vorgeschrieben. Das hier vorgestellte Modell repräsentiert die länderbezogene Rennwagenlackierung von Deutschland.
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus über 930 Teilen
- Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie Weiße Grand Prix-Rennlackierung Deutschland (Start-Nr. 9 fiktiv)
- Seitlich montiertes Ersatzrad mit Lederriemen-Befestigung
- Massive Metall-Vorderachse in silber-Mattglanz lackiert Vorderradaufhängung in typischer Bugatti-Schräglage, d.h. Räder mit positivem Sturz
- Zweiflügelige Motorhaube mit durchbrochenen Kühlschlitzen, aufklappbar und mit Doppel-Lederriemen gesichert Rahmen-Längsträger in Metallausführung.
- Untere Karosserielängsseite mit durchbrochenen Belüftungsschlitzen versehen Kühlergrill und Steinschlagschutzgitter in Metallausführung
- Metall-Blattfedern an Vorder- und Hinterachse mit Federungsfunktion
- Zweiflügeliger Tankverschluss aus Edelstahl und abschraubbar
- Hochdetaillierter 8-Zylinder Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung- / Verkabelung
- Außenliegender Schalt- und Handbremshebel beweglich
- Bewegliche Fahrer-Windschutzscheibe mit Lederschürze Aufgesetzter Rückspiegel mit Hutmuttern befestigt
- Vorbildgetreues Lenkgehäuse mit Schneckengetriebe Doppel-Auspuffrohr aus Metall
- Drehbare Motor-Starterhandkurbel aus Metall
- Vorbildgetreue Metallräder im Aluguß-Design mit angeflanschter verrippter Bremstrommel (Radkonstruktion aus 35 Teilen)
- Räder abnehmbar mit original nachgebildeten vierohrigen Gewinderingen
- Unterschiedliche Reifenprofile vorne / hinten
- Sitze und Rückenlehne mit echtem schwarzem Leder bezogen Lenkrad mit Metallspeichen und Lenkradkranz mit Schnurumwicklung
- Original gestaltetes Armaturenbrett in metallgebürsteter Sonnenschliffoptik mit allen Rundinstrumenten und eingesetztem Zündmagnet
- Hebel der Cockpit-Handölpumpe beweglich
Besonderheit: Spezialgefertigte Karosserieschrauben aus Metall mit Bugatti spezifischer Formgebung. Alle Schrauben aufwendig und vorbildgetreu mit feinem Edelstahldraht gesichert.