CMC Ferrari 250 GTO 1962, Schwetzingen Black Limited Edition 400 Stück

1.150,00 

M-259 – 2-neuwertig – 1150,00 €

1 vorrätig

Artikelnummer: M-259-Schwetzingen Kategorien: , , , Schlagwörter: , Marke:

Beschreibung

CMC Ferrari 250 GTO 1962, Schwetzingen Black Limited Edition 400 pcs Acrylic Plate Included M-259

  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell als Linkslenker aus 1.863 Teilen, davon allein 1.223 Teile in Metallausführung
  • Hochklappbare Motorhaube mit Abstützstange und funktionalen Schnellverschlüssen mit Lederriemen-Absicherung
  • Funktionale Türen mit beweglichen Schiebefenstern
  • Kofferraumhaube mit Abstützstange und Reserverad
  • Hinterer Tankeinfüllstutzen mit zu öffnender Verschlusskappe
  • Perfekt gestaltete Speichenräder und schraubbare Borrani-Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
  • Hochdetaillierter V-12 Motor mit Anbauaggregaten und Leitungsverlegung / Verkabelung
  • Vorbildgetreuer Fahrzeuginnenraum mit Überrollkäfig und Anschnallgurten. Sitze mit Ledereinfassung und Textilbezug
  • Stimmiges Armaturenbrett
  • Exakte Nachbildung der Bodengruppe. Perfekte Vorder- und Hinterradaufhängung. Öl-und Benzintank aus Edelstahlblech. Rennsportauspuffanlage
  • Abschraubbare Bodenplatte aus Edelstahlblech

Kein anderer Ferrari hat eine solche Faszination ausgeübt wie der 250 GTO aus den 1960er-Jahren. Mit seinem Erscheinen war ein beeindruckender Klassiker geboren. Aufgrund seiner sportlichen Leistungen und seiner ausgeprägten Eleganz ist der 250 GTO heute in nahezu jedermanns Munde, als wäre er ein Kultauto.

Im März 1961 wurden die Leute bei Ferrari nervös. Grund dafür war die bevorstehende Vorstellung eines neuen Jaguar E-Type auf dem Genfer Autosalon. Das Auto galt als ernsthafter Konkurrent und Ferrari war sehr um seine Vormachtstellung im Motorsport besorgt.

Enzo Ferrari handelte sofort und beauftragte Giotto Bizzarrini mit der Konstruktion eines neuen Wagens der GT-Klasse. Bizzarrini entschied sich für die Arbeit mit dem 250GT/SWB, einem Modell, das sich in harten Tests bewährt hatte. Es war völlig klar, dass sich am Fahrwerk, wenn überhaupt, kaum etwas ändern würde, während der Radstand mit 2.400 mm gleich bleiben würde. Die daraus resultierenden wesentlichen Änderungen betrafen die Hinterachse, die Karosserieaerodynamik und den Schwerpunkt. Darüber hinaus wurde ein verbessertes Räderwerk bereitgestellt.

Das Auto erhielt die Homologation mit der neuen Typenbezeichnung 250 GTO, wobei „O“ für das italienische Wort „omologate“ (homologiert, zertifiziert) steht. Doch aufgrund eines weithin bekannten „internen Coups“ gegen Enzo Ferrari mussten mehrere GTO-Konstrukteure, darunter auch Bizzarrini, das Unternehmen verlassen. Sein Nachfolger wurde Mauro Foghieri, der sich gemeinsam mit dem Karosseriebauer Sergio Scaglietti an die Arbeit machte und das Entwicklungsprojekt abschloss. Der neue GTO verfügte über eine atemberaubend schöne Karosserie und wurde im Februar 1962 in Maranello der internationalen Presse vorgestellt. Das Renndebüt des GTO fand 1962 beim 12-Stunden-Rennen von Sebring in den USA statt. Sein Fahrerduo Phil Hill und Olivier Gendebien gewann die GT-Klasse und belegte den 2. Gesamtrang. Von da an ging die Siegesserie weiter; Ferrari gewann 1962, 1963 und 1964 nacheinander die Konstrukteursmeisterschaft. Insgesamt wurden 39 GTO-Fahrzeuge gebaut, darunter drei mit einem 4-Liter-Motor.

Willkommen zu einer Replika des 250 GTO, die sich durch die absolut außergewöhnliche Handwerkskunst von CMC auszeichnet.

Modellbeschreibung

  • Handgefertigtes Metall-Präzisionsmodell mit Linkslenkung, gebaut aus 1.841 Einzelteilen, davon 1.215 aus Metall
  • Maßstabsgetreue, authentische Nachbildung der vom renommierten Karosseriebauer Sergio Scaglietti maßgeschneiderten Karosserie
  • Elegant nachgebildete Frontpartie mit abnehmbaren Abdeckungen der drei Lufteinlässe
  • Ein Kühlmitteleinfüllstutzen unter einer aufklappbaren Abdeckung in der Motorhaube; Ein Öltankeinfüllstutzen ist unter der rechten Seite der Heckscheibe untergebracht und verfügt über eine zu öffnende Abdeckung
  • Aufwändige Scheibenwischer mit echten Gummiblättern
  • Funktionelle Motorhaube, ausgestattet mit einer Stützstange, funktionellen Schlössern zum schnellen Lösen sowie Ledergurten und Schnallen zur sicheren Befestigung
  • Funktionelle Türen mit Schiebefenstern
  • Der Kofferraumdeckel verfügt über eine Stützstange und lässt sich öffnen, um ein Reserverad freizugeben
  • Kraftstofftankeinfüllstutzen hinten mit aufklappbarem Deckel
  • Perfekt verdrahtete Räder mit Leichtmetallfelge, Speichen und Nippeln aus Edelstahl
  • Lösen Sie die zentralen Sicherungsmuttern von Borrani (mit seitenabhängigem Rechts- und Linksgewinde), um die Räder zu entfernen
  • Hochdetaillierter 12-Zylinder-V-Motor, komplett mit allen Aggregaten, Rohren und Kabeln
  • Sorgfältige Nachbildung des Innenraums und seiner Rennzubehörteile wie Überrollkäfig und Sicherheitsgurte. Sitze mit echten Textilbezügen und Lederbezügen bezogen
  • Gut integriertes Armaturenbrett mit einer vollständigen Palette an Instrumenten und Bedienelementen auf einer Oberfläche mit Wrinkle-Finish-Lackierung
  • Aufwändiges Fahrwerk, das authentisch nachgebildete Vorder- und Hinterradaufhängungen, Öltank für Trockensumpfschmierung und Kraftstofftank (alle aus Edelstahl) sowie ein beeindruckendes Endrohr der Abgasanlage im Rennsportstil offenbart.
  • Abnehmbare Bodenplatte aus Edelstahl und brillante Hochglanzoberfläche

Artikelnummer: M-259-Schwetzingen

Zusätzliche Informationen

Automarke

Modelmarke

Decade

Fahrzeugtyp

Verfuegbarkeit

Farbe

Limitiert

Status

Modelltyp

,

Massstab

Zustand_modell

Zustand_verpackung

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „CMC Ferrari 250 GTO 1962, Schwetzingen Black Limited Edition 400 Stück“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert