CMC Ferrari 250 GTO, David Piper #44 M-248, 2nd OA & 2nd GT Class, 1962 Silverstone Chassis 4491GT, Limited Edition 2000
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell als Linkslenker aus 1.863 Teilen, davon allein 1.223 Teile in Metallausführung
- Exakte Wiedergabe des Tour de France-Rennerscheinungsbildes
- Hochklappbare Motorhaube mit Abstützstange und funktionalen Schnellverschlüssen mit Lederriemen-Absicherung
- Funktionale Türen mit beweglichen Schiebefenstern
- Kofferraumhaube mit Abstützstange und Reserverad
- Hinterer Tankeinfüllstutzen mit zu öffnender Verschlusskappe
- Perfekt gestaltete Speichenräder und schraubbare Borrani-Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
- Hochdetaillierter V-12 Motor mit Anbauaggregaten und Leitungsverlegung / Verkabelung
- Vorbildgetreuer Fahrzeuginnenraum mit Überrollkäfig und Anschnallgurten. Sitze mit Ledereinfassung und Textilbezug
- Stimmiges Armaturenbrett
- Exakte Nachbildung der Bodengruppe. Perfekte Vorder- und Hinterradaufhängung. Öl-und Benzintank aus Edelstahlblech. Rennsportauspuffanlage
- Abschraubbare Bodenplatte aus Edelstahlblech
Chassis 4491GT wurde 1963 neu an David Piper, einen britischen Rennfahrer, verkauft und in dem leuchtenden BP-Renngrün lackiert. Piper fuhr das Auto mit
beachtlichem Erfolg auf vielen Rennstrecken wie Mallory Park, Silverstone, Brands Hatch, Daytona und Monza etc.. Im Winter 1963/64 ließ er # 4491 mit einer
verkürzten Windschutzscheibe und einem neu geformten Dach modifizieren. Das Auto wechselte später mehrmals den Besitzer, bis sein derzeitiger italienischer
Besitzer es 1981 in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen ließ und Pipers Modifikationen entfernt wurden.
beachtlichem Erfolg auf vielen Rennstrecken wie Mallory Park, Silverstone, Brands Hatch, Daytona und Monza etc.. Im Winter 1963/64 ließ er # 4491 mit einer
verkürzten Windschutzscheibe und einem neu geformten Dach modifizieren. Das Auto wechselte später mehrmals den Besitzer, bis sein derzeitiger italienischer
Besitzer es 1981 in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen ließ und Pipers Modifikationen entfernt wurden.
Das von CMC vorgestellte Fahrzeug wurde am 20. Juli 1963 in Silverstone gefahren und belegte den 2. OA- und den 2. Platz in der GT-Klasse. Weitere Erfolge sind der 4.
OA in Monza und der 1. OA in Kyalami, um nur einige zu nennen.
OA in Monza und der 1. OA in Kyalami, um nur einige zu nennen.
Bei dem dargestellten Produktbild handelt es sich um eine CAD Animation von sj-automotive-design. Das Design des CMC Modells wird sich sehr wahrscheinlich von diesem Entwurf unterscheiden! In unserem GTO Ranking erfahren Sie, welche der zehn neunen Varianten des CMC Ferrari 250 GTO am beliebtesten sind.