CMC Ferrari 250 GTO Graham Hill #10 M-251 2nd OA & 2nd GT, Tourist Trophy Goodwood 1962 Chassis 3729, Limited Edition 2200
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell als Rechtslenker aus 1.863 Teilen, davon allein 1.223 Teile in Metallausführung
- Hochklappbare Motorhaube mit Abstützstange und funktionalen Schnellverschlüssen mit Lederriemen-Absicherung
- Funktionale Türen mit beweglichen Schiebefenstern
- Kofferraumhaube mit Abstützstange und Reserverad
- Hinterer Tankeinfüllstutzen mit zu öffnender Verschlusskappe
- Perfekt gestaltete Speichenräder und schraubbare Borrani-Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
- Hochdetaillierter V-12 Motor mit Anbauaggregaten und Leitungsverlegung / Verkabelung
- Vorbildgetreuer Fahrzeuginnenraum mit Überrollkäfig und Anschnallgurten. Sitze mit Ledereinfassung und Textilbezug
- Stimmiges Armaturenbrett
- Exakte Nachbildung der Bodengruppe. Perfekte Vorder- und Hinterradaufhängung. Öl-und Benzintank aus Edelstahlblech. Rennsportauspuffanlage
- Abschraubbare Bodenplatte aus Edelstahlblech
Chassis 3729GT wurde 1962 an den großen britischen Rennstallbesitzer John Coombs mit einer Bianco-Lackierung (weiß) ausgeliefert und von den prominentesten Fahrern in den Saisons 1962 und 1963 pilotiert wie Roy Salvadori, Graham Hill, Mike Parkes, Mike McDowell, Mike Salmon, Jack Sears und Richie Ginther. Coombs setzte das Auto auch auf weltbekannten Rennstrecken wie Brands Hatch, Goodwood, Silverstone, Mallory Park, Snetterton und anderen ein. Dann wurde der Wagen kurz vom neuen Besitzer Viscount Portman gefahren, ehe das Fahrzeug dann nicht mehr für den zeitgenössischen Rennsport eingesetzt wurde. Unter den nachfolgenden Besitzern war sein ursprünglicher Fahrer Jack Sears, der # 3729 von 1970 bis zum Verkauf an den derzeitigen amerikanischen Besitzer behielt.
Zu den Preisen, die mit Chassis 3729GT errungen wurden, gehören mehrere zweite Gesamtplätze sowie Klassensiege auf dem ersten und zweiten Platz. M-251 entspricht
Chassis 3729GT in der Spezifikation, mit der Graham Hill am 18. August 1962 mit der Startnummer #10 einen 2. Gesamt- und 2. GT-Platz in Goodwood erzielte.
Zu den Preisen, die mit Chassis 3729GT errungen wurden, gehören mehrere zweite Gesamtplätze sowie Klassensiege auf dem ersten und zweiten Platz. M-251 entspricht
Chassis 3729GT in der Spezifikation, mit der Graham Hill am 18. August 1962 mit der Startnummer #10 einen 2. Gesamt- und 2. GT-Platz in Goodwood erzielte.
Bei dem dargestellten Produktbild handelt es sich um eine CAD Animation von sj-automotive-design. Das Design des CMC Modells wird sich sehr wahrscheinlich von diesem Entwurf unterscheiden!
In unserem GTO Ranking erfahren Sie, welche der zehn neunen Varianten des CMC Ferrari 250 GTO am beliebtesten sind.