CMC Ferrari 250 GTO Norinder Troiberg #112 M-252 2nd in Class, Targa Florio 1964 Chassis 3445GT, Limited Edition 2200

Angebot!

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-252

Maßstab

01:18

Status

beim Hersteller ausverkauft

Limitierung

ja

Stückzahl

2200

Debütjahr

2023

Debüt Preis

657 €

Zustand Modell

1-brandneu

Zustand Verpackung

1-brandneu

Brandneues Modell, original verpackt, nie geöffnet

Ursprünglicher Preis war: 657,00 €Aktueller Preis ist: 584,00 €.

Mehrwertsteuer ausweisbar

Verfügbarkeit: 2 vorrätig

modelcars24 Bewertung

Der CMC Ferrari 250 GTO Norinder Troiberg #112 M-252 2nd in Class, Targa Florio 1964 Chassis 3445GT, Limited Edition 2200 erscheint erst in diesem Jahr. Es liegen daher noch keine Daten vor.

Suchauftrag erteilen

Sie können uns einen kostenlosen Suchauftrag für dieses Modell erteilen. Sobald wir Ihr gewünschtes Modell gefunden haben, benachrichtigen wir Sie und unterbreiten Ihnen ein Angebot. Wenn es Ihnen zusagt kaufen Sie dass Modell, wenn nicht vermarkten wir es.

Preisvorschlag

Wenn Ihnen unser Preis nicht zusagt, können Sie hier einen Preis vorschlagen. Wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot. Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie mehrere Modelle kaufen möchten.

Beschreibung

CMC Ferrari 250 GTO Norinder Troiberg #112 M-252 2nd in Class, Targa Florio 1964 Chassis 3445GT, Limited Edition 2200

  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell als Linkslenker aus 1.863 Teilen, davon allein 1.223 Teile in Metallausführung
  • Exakte Wiedergabe des Tour de France-Rennerscheinungsbildes
  • Hochklappbare Motorhaube mit Abstützstange und funktionalen Schnellverschlüssen mit Lederriemen-Absicherung
  • Funktionale Türen mit beweglichen Schiebefenstern
  • Kofferraumhaube mit Abstützstange und Reserverad
  • Hinterer Tankeinfüllstutzen mit zu öffnender Verschlusskappe
  • Perfekt gestaltete Speichenräder und schraubbare Borrani-Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
  • Hochdetaillierter V-12 Motor mit Anbauaggregaten und Leitungsverlegung / Verkabelung
  • Vorbildgetreuer Fahrzeuginnenraum mit Überrollkäfig und Anschnallgurten. Sitze mit Ledereinfassung und Textilbezug
  • Stimmiges Armaturenbrett
  • Exakte Nachbildung der Bodengruppe. Perfekte Vorder- und Hinterradaufhängung. Öl-und Benzintank aus Edelstahlblech. Rennsportauspuffanlage
  • Abschraubbare Bodenplatte aus Edelstahlblech
Der italienische Privatrennfahrer Sergio Bettoja war der erste Besitzer dieses 250 GTO. Er debütierte damit im Juni 1962 beim Parma-Poggio-Bergrennen und verkaufte das Auto dann an Graf Volpi, der es sodann in Le Mans einsetzte. Im April 1963 wurde Fahrgestell 3445GT an Ulf Norinder verkauft, der es in den schwedischen Rennsportfarben (Blau mit gelbem Mittelstreifen) lackieren ließ und mit einigem Erfolg bis weit in die Saison 1964 bei der Targa Florio, 2000 km Daytona, 500 km, Spa und Monza einsetzte. Ab 1965 hatte der Wagen mehrere Besitzer bis 2012, als #3445GT bei Ferrari Classiche umfassend restauriert wurde. Das von CMC präsentierte Fahrzeug war #3445GT, mit dem Norinder und Troiberg mit der Startnummer #112 einen 9. Gesamtrang und 2. Platz in der Klasse bei der Targa Florio 1964 erzielten.
Bei dem dargestellten Produktbild handelt es sich um eine CAD Animation von sj-automotive-design. Das Design des CMC Modells wird sich sehr wahrscheinlich von diesem Entwurf unterscheiden! In unserem GTO Ranking erfahren Sie, welche der zehn neunen Varianten des CMC Ferrari 250 GTO am beliebtesten sind.