Ferrari 275 GTB/C #41, Chassis No. 9063 Daytona, limited 1000

Angebot!

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-212

Maßstab

01:18

Status

beim Hersteller ausverkauft

Limitierung

ja

Stückzahl

1000

Debütjahr

2022

Debüt Preis

499 €

Zustand Modell

1-brandneu

Zustand Verpackung

1-brandneu

Ursprünglicher Preis war: 623,00 €Aktueller Preis ist: 550,00 €.

Verfügbarkeit: 1 vorrätig

modelcars24 Bewertung

Der Ferrari 275 GTB/C #41, Chassis No. 9063 Daytoina, limited 1000 ist erst in diesem Jahr erschienen. Das Automodell ist derzeit im Handel als Neuware ausverkauft. Seit Debüt im Jahr 2022 ist der Wert des Modells von 623 € auf 659 € gestiegen.

Suchauftrag erteilen

Sie können uns einen kostenlosen Suchauftrag für dieses Modell erteilen. Sobald wir Ihr gewünschtes Modell gefunden haben, benachrichtigen wir Sie und unterbreiten Ihnen ein Angebot. Wenn es Ihnen zusagt kaufen Sie dass Modell, wenn nicht vermarkten wir es.

Preisvorschlag

Wenn Ihnen unser Preis nicht zusagt, können Sie hier einen Preis vorschlagen. Wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot. Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie mehrere Modelle kaufen möchten.

Beschreibung

CMC Ferrari 275 GTB/C #41, Chassis No. 9063 Daytona, limited 1000

1966 brachte Ferrari eine neue Wettbewerbsversion des 275 GTB auf den Markt und bezeichnete diese Serie als 275 GTB/C. Insgesamt wurden zwölf 275 GTB/C-Fahrzeuge von der Ferrari-Rennabteilung in Maranello gebaut. Acht von ihnen, darunter die Chassis-Nummer 09057, wurden als Linkslenker ausgeliefert.

Historie Original Ferrari 275 GTB/C #41

Der 275 GTB/C mit der Chassis-Nummer 9057 wurde über Luigi Chinetti, Ferraris Vertreter für das North American Racing Team (NART), bestellt und am 18. September 1966 an den Erstbesitzer Bob Hutchins ausgeliefert. Er behielt das Auto nur kurz, bevor er es über seinen Händler Chinetti an Harley Cluxton weiterverkaufte. Der Wagen blieb in den nächsten Jahrzehnten in den Vereinigten Staaten und war in den 1990er-Jahren bei historischen Veranstaltungen oft zu sehen.

2010 wurde Chassis 9057 auf der Oldtimer-Messe Retromobile in Paris ausgestellt und von Vincent Gaye, einem belgischen Piloten aus dem historischen Rennsport, erworben. Er hat das Auto perfekt überarbeitet, so dass es heute eines der schnellsten Autos seines Typs ist. Mit seiner eleganten hellblauen Metallic-Lackierung und der Startnummer 55 nahm Chassis 9057 im Jahr 2012 an der zweiten Spa Classic sowie der dritten Spa Classic ein Jahr später teil. Hier belegte der Wagen im Trofeo Nastro Rosso-Rennen 1 und im Rennen 2 für italienische Sportwagen und GTs bis Baujahr 1966 den ersten Platz.