CMC Mercedes‐Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé, 1955, blue interior / blaues Interieur

Angebot!

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-243

Maßstab

01:18

Status

verfügbar

Limitierung

nein

Stückzahl
Debütjahr

2022

Debüt Preis

577 €

Zustand Modell

2-neuwertig

Zustand Verpackung

2-neuwertig

Ursprünglicher Preis war: 623,00 €Aktueller Preis ist: 550,00 €.

Umsatzsteuer wird ausgewiesen

Verfügbarkeit: 1 vorrätig

modelcars24 Bewertung

Der CMC Mercedes‐Benz 300 SLR Coupé, 1955, blue interior / blaues Interieur ist erst in diesem Jahr erschienen. Das Automodell ist derzeit im Handel als Neuware angekündigt. Für dieses Modell liegen noch keine Daten vor.

Suchauftrag erteilen

Sie können uns einen kostenlosen Suchauftrag für dieses Modell erteilen. Sobald wir Ihr gewünschtes Modell gefunden haben, benachrichtigen wir Sie und unterbreiten Ihnen ein Angebot. Wenn es Ihnen zusagt kaufen Sie dass Modell, wenn nicht vermarkten wir es.

Preisvorschlag

Wenn Ihnen unser Preis nicht zusagt, können Sie hier einen Preis vorschlagen. Wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot. Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie mehrere Modelle kaufen möchten.

Beschreibung

CMC Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé, 1955, blaues Interieur

Das so genannte “Uhlenhaut-Coupé” gehört zu den Ikonen der Mercedes-Benz Markengeschichte. Dabei wurden nur zwei Exemplare gebaut, offiziell als Rennsport-Prototypen. Unter dem eleganten Blechkleid verbirgt sich die Technik des offenen Rennsportwagens 300 SLR; das Coupé sollte als geschlossene Version zu Renneinsätzen kommen. Da Mercedes-Benz nach der Saison 1955 sein Rennsport-Engagement beendete, kam es nicht mehr zum Einsatz.

Das Uhlenhaut Coupe war mit dem Achtzylinder Reihenmotor aus dem Mercedes W196 ausgerüstet. Dieser Motor verfügt über eine desmodromische Ventilsteuerung und leistete 302 PS bei 7500 U/Min. Zunächst sollte die Coupe Version des 300 SLR bei Langstrecken Rennen eingesetzt werden. Dazu kam es aber nicht mehr, da Mercedes sich 1955 aus dem Rennsport zurückzog.