Mercedes-Benz 300 SLR, Uhlenhaut Coupé, 1955 – 1. Serie

Angebot!

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-076

Maßstab

01:18

Status

beim Hersteller ausverkauft

Limitierung

0

Stückzahl
Debütjahr

2010

Debüt Preis

228 €

Zustand Modell

2-neuwertig

Zustand Verpackung

2-neuwertig

Sehr guter Zustand des Modells und der Verpackung. Inklusive Zertifikat und Booklet.

Ursprünglicher Preis war: 525,00 €Aktueller Preis ist: 399,00 €.

Differenzbesteuerung nach § 25a UStG

Verfügbarkeit: 1 vorrätig

modelcars24 Bewertung

Der Mercedes-Benz 300 SLR, Uhlenhaut Coupé, 1955 ist bereits seit 12 Jahren auf dem Markt. Das Modell ist derzeit im Handel als Neuware verfügbar. Seit Debüt im Jahr 2010 ist der Wert des Modells von 228 € auf 577 € gestiegen. Das sind 12,73 % pro Jahr. Letztes Jahr war das Modell weniger beliebt. Der Wert ist von 947 € auf 576 € gefallen. Der Wert dieses Modells liegt jetzt schon höher als der Debütpreis. Die Nachfrage scheint sehr groß zu sein. Der Kauf ist sehr zu empfehlen, ++ Bewertung.

Suchauftrag erteilen

Sie können uns einen kostenlosen Suchauftrag für dieses Modell erteilen. Sobald wir Ihr gewünschtes Modell gefunden haben, benachrichtigen wir Sie und unterbreiten Ihnen ein Angebot. Wenn es Ihnen zusagt kaufen Sie dass Modell, wenn nicht vermarkten wir es.

Preisvorschlag

Wenn Ihnen unser Preis nicht zusagt, können Sie hier einen Preis vorschlagen. Wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot. Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie mehrere Modelle kaufen möchten.

Beschreibung

CMC Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut-Coupé, 1955

Das so genannte “Uhlenhaut-Coupé” gehört zu den Ikonen der Mercedes-Benz Markengeschichte. Dabei wurden nur zwei Exemplare gebaut, offiziell als Rennsport-Prototypen. Unter dem eleganten Blechkleid verbirgt sich die Technik des offenen Rennsportwagens 300 SLR; das Coupé sollte als geschlossene Version zu Renneinsätzen kommen. Da Mercedes-Benz nach der Saison 1955 sein Rennsport-Engagement beendete, kam es nicht mehr zum Einsatz.

Details zum CMC Mercedes-Benz 300 SLR

  • Der Dachaufbau des Coupés ähnelt einer Pilotenkanzel. Die Sitze sind mit kariertem Stoff bezogen.
  • Der Innenraum ist originalgetreu mit rotem Leder ausgekleidet.
  • Das Cockpit enthält eine komplette Instrumentierung inklusive aller Bedienelemente wie Schalter und Hebel
  • Vorbildgetreue Detaillierung
  • Im Kofferraum findet man zwei herausnehmbare Reserveräder, die auf die Vorder- und Hinterradgröße abgestimmt sind.
  • Die aus den Lüftungsöffnungen herausragenden Sidepipes sind aus Edelstahl gefertigt. Die Motor-Wartungsklappe kann abgenommen werden. Sie haftet durch kleine Magnete
  • Hochdetaillierter Achtzylinder-Reihenmotor in schräger Einbaulage mit allen Anbauaggregaten sowie kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung
  • Abstützstange zur Fixierung der geöffneten Motorhaube
  • Drehbare, in die Seitenscheiben integrierte Ausstellfenster
  • Speichenräder mit Alufelgen und von Hand eingezogenen Edelstahldrahtspeichen mit Nippeln
  • Mit filigranem Metallschutzgitter abgedeckter Lufteinlass zur Beatmung des Motors
  • Dreiflügelige Zentralverschlüsse ermöglichen es, die Räder abzunehmen. Die Flügelgeometrie ist an die Fahrzeugseite angepasst
  • Gelungene Heckpartie mit Mercedes-Stern, 300-SLR-Schriftzug und D-Schild

Besonderheit:

  • Abnehmbare rechte Motor-Wartungsklappe. Klappe der Verpackung beigefügt und mittels Magnethaftung montierbar
  • Drehbare Ausstellfenster, in den Seitenscheiben integriert (siehe Bedienungsanleitung)