Mercedes-Benz LKW LO 2750, 1934-38, Pritschenwagen

Angebot!

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-169

Maßstab

01:18

Status

verfügbar

Limitierung

nein

Stückzahl
Debütjahr

2016

Debüt Preis

624 €

Zustand Modell

1-brandneu

Zustand Verpackung

1-brandneu

neues Modell und neue Box mit allem Zubehör, ungeöffnet

Ursprünglicher Preis war: 718,00 €Aktueller Preis ist: 534,00 €.

Umsatzsteuer wird ausgewiesen

Verfügbarkeit: 2 vorrätig

modelcars24 Bewertung

Der Mercedes-Benz LKW LO 2750, 1934-38, Pritschenwagen ist bereits seit 6 Jahren auf dem Markt. Das Modell ist derzeit im Handel als Neuware verfügbar. Seit Debüt im Jahr 2016 ist der Wert des Modells von 624 € auf 583 € gesunken. Das sind -1,11 % pro Jahr. Letztes Jahr war das Modell weniger beliebt. Der Wert ist von 598 € auf 582 € gefallen. Der Wert dieses Modells ist nur leicht gefallen, also durchaus interessant, + Bewertung

Suchauftrag erteilen

Sie können uns einen kostenlosen Suchauftrag für dieses Modell erteilen. Sobald wir Ihr gewünschtes Modell gefunden haben, benachrichtigen wir Sie und unterbreiten Ihnen ein Angebot. Wenn es Ihnen zusagt kaufen Sie dass Modell, wenn nicht vermarkten wir es.

Preisvorschlag

Wenn Ihnen unser Preis nicht zusagt, können Sie hier einen Preis vorschlagen. Wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot. Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie mehrere Modelle kaufen möchten.

Beschreibung

CMC Mercedes-Benz LKW LO 2750, 1934-38, Pritschenwagen

Ende der zwanziger Jahre formierte sich im Daimler-Benz Werk in Gaggenau eine neue Ära des Lastwagenbaus. Dabei war man wagemutig und präsentierte ab 1932 eine LKW-Reihe die erstmalig serienmäßig mit Dieselmotoren bestückt war. Innerhalb kürzester Zeit verdrängte der Dieselmotor den bis dahin üblicherweise verwendeten Otto-Motor und wurde wegen seiner Wirtschaftlichkeit und hohen Zuverlässigkeit zum Maß aller Dinge. Eine neue LKW-Generation mit einem vielfältigen Typen-Angebot war geboren.

  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 2.059 Teilen
  • Originalgetreuer, offener Pritschenaufbau
  • Sämtliche Ladebordwändebeschläge in Metall ausgeführt
  • Ladebordwände aus echtem Holz gefertigt und herabklappbar
  • Originalgetreue Nachbildung des 4-Zylinder Reihen-Dieselmotors mit allen Anbauaggregaten einschließlich Leitungsverlegung
  • Abnehmbare, dreigeteilte Motorhaube mit federbelasteten Haken zur Verriegelung
  • Handgefertigter Kühler aus Edelstahl mit abschraubbarem Kühlereinfüllstutzen und aufgesetztem Mercedes-Stern (Achtung Bruchgefahr, Bedienungsanleitung beachten)
  • Schön gestaltetes Führerhaus mit beweglichem Handbremshebel und ausstellbarer Windschutzscheibe. Ledergepolsterte, abnehmbare Sitzbänke.
  • Türen zum Öffnen und funktionale Richtungsanzeiger (Winker)
  • Kraftstofftank unter der Beifahrersitzbank aus Metall mit zu öffnendem Einfülldeckel
  • Werkzeugkiste, linksseitig am Rahmen montiert, zum öffnen
  • Abnehmbares Reserverad unter dem Pritschenboden im Fahrzeugheck
  • Vorder- und Hinterachse aus Metall. Detaillierte Bodengruppe mit stabilem Metallrahmen und originalgetreu nachgezeichneten Halbelliptikblattfedern vorne und hinten
  • Hochwertige Zweifarbenlackierung in Ocker/Rot.

Erklärung Typenbezeichnung „LO 2750“:

Zahl 2750 = Zuladung in Kilo

„L“    Fahrgestell für Lastwagen (L) und

„O“   Omnibusse (O) verwendbar