CMC Mercedes-Benz SSK, Herbstpreis Argentinien 1931, Carlos Zatuszek # 14

Angebot!

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-207

Maßstab

01:18

Status

beim Hersteller ausverkauft

Limitierung

nein

Stückzahl
Debütjahr

2020

Debüt Preis

419 €

Zustand Modell

1-brandneu

Zustand Verpackung

1-brandneu

Ursprünglicher Preis war: 482,00 €Aktueller Preis ist: 415,00 €.

Verfügbarkeit: 1 vorrätig

modelcars24 Bewertung

Der Mercedes Targa Florio, 1930, -rot- ist bereits seit 2 Jahren auf dem Markt. Das Modell ist derzeit im Handel als Neuware verfügbar. Seit Debüt im Jahr 2020 ist der Wert des Modells von 419 € auf 472 € gestiegen. Das sind 6,29 % pro Jahr. Dieses Model war im letzten Jahr sehr gefragt. Der Wert ist von 460€ auf 471€ gestiegen. Der Wert dieses Modells liegt jetzt schon höher als der Debütpreis. Die Nachfrage scheint sehr groß zu sein. Der Kauf ist sehr zu empfehlen, ++ Bewertung.

Suchauftrag erteilen

Sie können uns einen kostenlosen Suchauftrag für dieses Modell erteilen. Sobald wir Ihr gewünschtes Modell gefunden haben, benachrichtigen wir Sie und unterbreiten Ihnen ein Angebot. Wenn es Ihnen zusagt kaufen Sie dass Modell, wenn nicht vermarkten wir es.

Preisvorschlag

Wenn Ihnen unser Preis nicht zusagt, können Sie hier einen Preis vorschlagen. Wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot. Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie mehrere Modelle kaufen möchten.

Beschreibung

CMC Mercedes-Benz SSK, Herbstpreis von Argentinien 1931, Carlos Zatuszek # 14

Mit der Startnummer 14 ging Carlos Zatuszek beim Herbstpreis von Argentinien 1931 an den Start und gewann das 400-Kilometer-Rennen mit Streckenrekord. Nachdem Berndt und Zatuszek ihr siegreiches Fahrzeug im Jahr 1935 verkauften, wurde er in Argentinien von weiteren Rennfahrern bis in die 1950er-Jahre eingesetzt. Danach verloren sich seine Spuren, bis er in Argentinien wiederentdeckt wurde. Die Fahrzeugkomponenten wurden nach Deutschland gebracht, wo der Wagen rekonstruiert wurde und seine rote Originallackierung zurückerhalten soll. CMC hatte Gelegenheit, den SSK während der Restaurierung digital zu vermessen und kann diesem einzigartigen Vorbild eine absolut authentische Miniatur widmen.

  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus über 1700 Teilen
  • Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie
  • Originale Reproduktion des Stahlrahmens
  • Kühlergrill und Steinschlagschutzgitter in hochwertiger Metallausführung
  • Doppelflügelige, aufklappbare Motorhaube mit Lederriemen gesichert
  • Motorhauben-Verschlüsse mit federbelasteten Verriegelungshaken
  • Nachbildung des Sechszylinder-Reihenmotors mit allen Nebenaggregaten und kompletter Leitungsverlegung und -verkabelung
  • Seitliche Auspuffrohre im flexibler Metallschlauch-Ausführung
  • Seitlich geführtes Auspuffmetallrohr aus Metall
  • Perfekte Speichenräder mit Alufelgen und von Hand eingezogenen Edelstahl-Drahtspeichen
  • Lösbare Radzentralverschlüsse
  • Zwei abnehmbare Ersatzräder, mit Spannknebelverschraubung gesichert
  • Funktionierende Metallblattfedern an Vorder- und Hinterachse
  • Tankeinfüllstutzen mit aufklappbarem Tankdeckel aus Edelstahl
  • 2 bewegliche Handhebel für Gas- und Zündungsverstellung
  • Vorbildgetreue Ausführung des Cockpits mit lederbezogenen Sitzen und voll instrumentierter Instrumententafel
  • Beide Sitze mit echtem Leder bezogen
  • bewegliche Windschutzscheibe für Fahrer- und Beifahrerseite
  • Bremstrommeln in originalem Kupferdesign mit Kühlrippen

HISTORIE Mercedes-Benz SSK (ORIGINALFAHRZEUG)

Mit diesem CMC-Modell verbindet sich eine besondere Geschichte. Das rot lackierte Vorbild, ein SSK Baujahr 1929, wurde vom Privatfahrer Carlos Zatuszek bei Langstreckenrennen in Argentinien siegreich eingesetzt. Geboren wurde der in Südamerika bis heute berühmte Rennfahrer 1897 als Karol Zatuszek in der heutigen Ukraine. 1921 wanderte der gelernte Mechaniker nach Argentinien aus und wurde 1931 argentinischer Staatsbürger. Erste Autorennen fuhr er 1927. Zwei Jahre später erwarb sein Schwager Julio Berndt den Mercedes-Benz SSK, mit dem Zatuszek in den folgenden Jahren von Sieg zu Sieg eilte. Mit der Startnummer 14 ging er beim Herbstpreis von Argentinien 1931 an den Start und gewann das 400-Kilometer-Rennen mit Streckenrekord.