Mercedes-Benz W196R Stromlinie, Hans Herrmann Signature Edition

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-137

Maßstab

01:18

Status

ausverkauft

Limitierung

ja

Stückzahl

300

Debütjahr

2015

Debüt Preis
Zustand Modell

nicht verfügbar

Zustand Verpackung

nicht verfügbar

730,00 

Verfügbarkeit: 1 vorrätig

modelcars24 Bewertung

Der Mercedes-Benz W196R Stromlinie, Hans Herrmann Signature Edition ist bereits seit 7 Jahren auf dem Markt. Das Modell ist derzeit im Handel als Neuware ausverkauft. Dieses Model war im letzten Jahr sehr gefragt. Der Wert ist von 681€ auf 729€ gestiegen. Der Wert dieses Modells hat im letzten Jahr zugenommen. Der Kauf wird empfohlen, + Bewertung.

Suchauftrag erteilen

Sie können uns einen kostenlosen Suchauftrag für dieses Modell erteilen. Sobald wir Ihr gewünschtes Modell gefunden haben, benachrichtigen wir Sie und unterbreiten Ihnen ein Angebot. Wenn es Ihnen zusagt kaufen Sie dass Modell, wenn nicht vermarkten wir es.

Preisvorschlag

Wenn Ihnen unser Preis nicht zusagt, können Sie hier einen Preis vorschlagen. Wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot. Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie mehrere Modelle kaufen möchten.

Beschreibung

CMC Mercedes-Benz W196R Stromlinie, Hans Herrmann Signature Edition

Als Würdigung seiner großen Rennsporterfolge bei Mercedes-Benz, hat CMC dieses Modell dem Formel 1 Rennfahrer Herrn Hans Herrmann gewidmet.
Hans Herrmann hat seine Wertschätzung und die herausragende Qualität des Sondermodells durch seine Unterschrift auf jeder Motorhaube der Sonderedition dokumentiert.
Dieses Modell ist weltweit auf 300 Stück limitiert. Für den kompletten Europavertrieb stehen ca. 150 Stück zur Verfügung.

Unterschiede zwischen M-044 (Standard Version alt) und M-127 (Standard Version neu)

  • Lufteinlass vor Windschutzscheibe für Cockpit–Belüftung mit 5 Stück eingesetzten Metall-Lamellen
  • Rückspiegel–Konsolen mit Formänderung
  • Geänderte Heck–Entlüftungsöffnungen mit Edelstahl–Luftleitblech und doppelten Abdeckstäben
  • Geänderte, d. h. verkürzte Tankeinfüllklappe in der Nackenstütze
  • Verbesserte Räder mit genippelten Speichen
  • Farbgeänderter Stoffbezug des Fahrersitzes (grüner Grundton) mit rotbrauner Ledereinfassung
  • Geöffnete Motor–Wartungsklappe (rechte Fahrzeugseite)
  • 3–Speichen Lenkrad
Modell Details:

  • Handmontiertes Ganzmetall-Präzisionsmodell aus mehr als 1100 Teilen
  • Originalgetreue Nachbildung des 8-Zylinder-Reihenmotors mit schräger Einbaulage
  • Detaillierte Verkabelung und Leitungsverlegung
  • Präzis gestalteter Gitterrohrrahmen aus Metall
  • Räder in filigraner Drahtspeichenausführung und abnehmbar mittels lösbarer Zentralverschlüsse
  • Fein ausgearbeitetes Cockpit mit Textilbezug des Sitzes und Nackenstütze in Leder
  • Exakte Wiedergabe der innenliegenden Bremstrommeln
  • Authentische Anordnung von Treibstoff- und Öltanks
  • Wirklichkeitsnahe Ausführung der vorderen und hinteren Radaufhängung mit Federung
Beschreibung des OriginalfahrzeugsMit der Stromlinienkarosserie des W196 überraschte Mercedes-Benz einmal mehr die gesamte Rennszene und bot mit diesem formvollendeten Blechkleid ein völlig neues Erscheinungsbild beim Wiedereinstieg in den Grand-Prix Rennsport nach dem Krieg.
Beim Auftaktrennen 1954 um den Großen Preis von Frankreich in Reims startete Mercedes mit drei Stromlinienwagen und landete auf Anhieb mit Fangio als Erstem und Kling als Zweitem einen grandiosen Doppelsieg.
Fortan feierten die Mercedes-Stars mit Juan Manuel Fangio an der Spitze, sowie Karl Kling, Hans Herrmann und Stirling Moss sowohl mit der Stromlinienversion wie auch mit dem parallel dazu eingesetzten W196 Monoposto mit freistehenden Rädern herausragende Erfolge.
Fangio konnte 1954 und 1955 auf dem W196 seine zweite und dritte Weltmeisterschaft erringen.
Wie beim ersten Rennen in Reims konnte sich auch beim Abschlussrennen der Grand-Prix Saison 1955 in Monza die Stromlinienversion unter J.M. Fangio nochmals in die Siegerliste eintragen.
Nach zwei Jahren war dies der letzte Einsatz des W196. Mercedes zog sich anschließen vom Formel 1-Rennsport wieder zurück.