Talbot Lago Typ 150 C-SS, 1937-39, Figoni & Falaschi “Teardrop”

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-165

Maßstab

01:18

Status

verfügbar

Limitierung

ja

Stückzahl

1500

Debütjahr

2017

Debüt Preis

474 €

Zustand Modell

2-neuwertig

Zustand Verpackung

2-neuwertig

395,00 

differenzbesteuert nach §25a UStg

Verfügbarkeit: 2 vorrätig

modelcars24 Bewertung

Der Talbot Lago Typ 150 C-SS, 1937-39, Figoni & Falaschi “Teardrop” ist bereits seit 5 Jahren auf dem Markt. Das Modell ist derzeit im Handel als Neuware verfügbar. Seit Debüt im Jahr 2017 ist der Wert des Modells von 474 € auf 359 € gesunken. Das sind -4,86 % pro Jahr. Letztes Jahr war das Modell weniger beliebt. Der Wert ist von 559 € auf 358 € gefallen. Bei Modellen, die im Handel noch verfügbar sind, liegt der aktuelle Wert für Gebrauchtmodelle häufig unter den Debütpreis. Bei diesem Modell ist der Wert um weniger als 10% gefallen, zudem ist das Modell limitiert. Das ist ein gutes Zeichen, + Bewertung.

Suchauftrag erteilen

Sie können uns einen kostenlosen Suchauftrag für dieses Modell erteilen. Sobald wir Ihr gewünschtes Modell gefunden haben, benachrichtigen wir Sie und unterbreiten Ihnen ein Angebot. Wenn es Ihnen zusagt kaufen Sie dass Modell, wenn nicht vermarkten wir es.

Preisvorschlag

Wenn Ihnen unser Preis nicht zusagt, können Sie hier einen Preis vorschlagen. Wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot. Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie mehrere Modelle kaufen möchten.

Beschreibung

CMC Talbot Lago Typ 150 C-SS, 1937-39, Figoni & Falaschi “Teardrop”

Abweichend von dem Standardmodell, Art.-Nr. M-145 haben wir bei diesem Modell als Außenlackierung eine zeitgenössische Zweifarben-Lackierung in silber/rot ausgewählt. Das Modell ist weltweit auf 1.500 Stück limitiert. Mit seiner „Teardrop“-Karosserie der französischen Blech-Virtuosen Figoni & Falaschi besticht er durch Eleganz und unübertroffene Ästhetik.

  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 1.488 Einzelteilen
  • Authentisch und maßstabsgetreu geformte „Teardrop“-Karosserie der französischen Karosseriebauer Figoni & Falaschi
  • Präzise gestalteter Fahrzeugrahmen als Metallkonstruktion
  • Zu öffnende Motorhaube mit durchbrochenen Lüftungskiemen. Abstützstange hält Motorhaube in Offenstellung
  • Vorbildgetreue Darstellung der markanten Fahrzeug-Frontpartie mit in die Karosserie eingelassenen Scheinwerfern und einer Gitterabdeckung aus Edelstahl. Perfekt gestaltete Kühlermaske aus Metall
  • Funktionales Metall-Schiebedach mit leichter Bedienbarkeit
  • Aufwendige, seitliche Karosserie-Zierblenden in Metall gefertigt
  • Formschlüssige Abdeckung der Hinterräder mit halbmondförmigen Metallspads
  • Bewegliche Fahrer- und Beifahrertüre
  • Hochdetaillierter 6-Zylinder Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und Leitungsverlegung-/Verkabelung
  • Perfekte Speichenräder und schraubbare zweiflügelige Zentralverschlüsse
  • Kofferraumdeckel zum Öffnen. Zweiseitige Abstützstangen halten Haube in Offenstellung. Herausnehmbares Ersatzrad
  • Lederbezogene Sitzbank mit klappbarer und ebenfalls lederbezogener Rückenlehne
  • Fein ausgearbeitetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeinstrumenten und Bedienschaltern
  • Aufwendige Bodengruppe mit perfekter Darstellung des Antriebsstranges
  • Brillante Zweifarben-Lackierung in einem zeitgenössischen silber/rot Farbton

Historie

Als im Hause CMC die Entscheidung fiel das Talbot Lago Coupé mit seiner Figoni & Falaschi „Teardrop“-Karosserie als Modell nachzubauen, stieg der Puls unserer Modellbauer und die Freude, ein solches Kunstwerk nachzeichnen zu dürfen war riesengroß. Aber gleichzeitig stand auch die Herausforderung und Verpflichtung im Raum, diesem anspruchsvollen Projekt gerecht zu werden.

Dieses Fahrzeug ist, da sind sich viele Experten rund um den Globus einig, schon gar nicht mehr mit den sonst für Automobile geltenden Maßstäben zu werten. Der Talbot Lago mit der von den berühmten französischen Blechschneidern Figoni & Falaschi gefertigten Karosserie ist ein Erscheinungsbild wie von einem anderen Stern. Das Auto ist schlicht das, was man heute als „state of the art“ bezeichnen würde. Als Talbot 1937 auf dem Pariser Auto Salon das Coupé erstmals präsentierte, wurden die Betrachter sofort in fast atemlose Begeisterung versetzt. Schon bald entstanden die Begriffe „goutte d´eau“ (Wassertropfen) und „teardrop coupé“ (Tränen Coupé) die beide nie offiziell verwendet wurden, der außergewöhnlichen Form aber treffend die passenden Worte verliehen. Alles an diesem faszinierenden Fahrzeug und jedes Detail zeugt von tiefer Liebe zur Formgebung und passendem Beiwerk. Jede Linie, jede Leiste unterstützt die Wirkung ohne dabei aufdringlich zu erscheinen. Dieses Auto ist eine harmonische Einheit – von den schmalen vorderen Kotflügeln bis zum verchromten Auspuff-Endstück. Dazu kommt noch ein luxuriös ausgestatteter Innenraum mit kunstvoller Verarbeitung von edlem Holz und vornehmem Leder. Unter der Motorhaube des Coupés arbeitet ein seidenweich laufender Sechszylinder-Reihenmotor der je nach Ausführung zwischen 140 und 160 PS leistet. Ein kräftiges Drehmoment garantiert einen energischen Anzug und gute Beschleunigungswerte. Gerade einmal 16 dieser Autos – wobei sich jedes einzelne in kaum wahrnehmbaren oder auch größeren und auffälligeren Details unterschied – entstanden zwischen 1937-1939. Nur noch ca. ein Viertel dieser eindrucksvollen Fahrzeuge sind heute noch bekannt, als Zeugen einer lang vergangenen Zeit, als Form noch über alles ging.