Ferrari 250 GT, SWB Competizione, #14, 1961

Alle 230 CMC Modellautos im Überblick. Auf 22 Seiten erfahren Sie detaillierte Informationen zur Wertentwicklung der Modelle.

Hersteller

CMC

Artikelnummer

M-079

Maßstab

01:18

Status

beim Hersteller ausverkauft

Limitierung

ja

Stückzahl

7000

Debütjahr

2009

Debüt Preis

228 €

Zustand Modell

2-neuwertig

Zustand Verpackung

2-neuwertig

Sehr guter Zustand des Modells und der Verpackung, inklusive Zubehör, Booklet und Zertifikat.

650,00 

Differenzbesteuerung nach § 25a UStG

Verfügbarkeit: 1 vorrätig

modelcars24 Bewertung

Der Ferrari 250 GT, SWB Competizione, #14, 1961 ist bereits seit 13 Jahren auf dem Markt. Das Modell ist derzeit im Handel als Neuware ausverkauft. Seit Debüt im Jahr 2009 ist der Wert des Modells von 228 € auf 625 € gestiegen. Das sind 13,37 % pro Jahr. Letztes Jahr war das Modell weniger beliebt. Der Wert ist von 673 € auf 624 € gefallen. Der Wert dieses Modells ist im letzten Jahr stärker gefallen als in den Vorjahren, — Bewertung.

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Beschreibung

CMC Ferrari 250 GT, SWB Competizione, #14, 1961

  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus über 1.100 Teilen
  • Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie mit brillanter Lackierung
  • Aufklappbare Motor- und Kofferraumhaube
  • Hochdetaillierter Zwölfzylinder-V-Motor mit kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung

Unterscheidungsmerkmale im Vergleich zur CMC-Straßenversion

  • Silbergraue Lackierung mit blauem Längsstreifen
  • Startnummern im Tampon-Druckverfahren
  • Keine Stoßfänger
  • Zusätzliche Front-Lufteinlässe zur Kühlung der vorderen Scheibenbremsen
  • Insektenabweiser auf der Motorhaube
  • Zuschaltbare Beleuchtung der Startnummer auf dem Kofferraumdeckel und der roten Signalleuchte auf dem hinteren rechten Kotflügel zu Ankündigung eines Boxenstopps
  • Ausgestellte hintere Radkästen
  • Größere Räder vorne und hinten – Spritzblech an den hinteren Radkästen
  • Überarbeitete Auspuffanlage mit verchromten SNAP-Endrohren und Abschirmblech über dem linken Doppelauspuff-Endrohr
  • Beweglicher Renntank – Schnellverschluss ohne Tankklappe
  • Armaturenbrett mit schwarzer Schrumpflack-Oberfläche
  • Türen mit offener Seitenverkleidung ohne Fensterkurbelbetrieb
  • Umgestalteter Kofferraum mit vergrößertem Tank und Reserverad
  • Vergaseranlage mit offenen Ansaugtrichtern und Luftwanne
  • Bodengruppe mit Abdeckblechen
  • Wagenheber-Gabeln an der Front- und Heckseite

Beschreibung des Originalfahrzeugs:

Einzigartig und eine Klasse für sich. Der grandiose Sieger von Le Mans 1961. Fällt der Name „Ferrari“, leuchten die Augen der Automobil-Enthusiasten. Legendär bis heute sind insbesondere die Berlinettas. Von Mitte der fünfziger bis Anfang der sechziger Jahre dominierten in der großen GT-Klasse die 250 GT, erst mit langem und ab 1959 bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1962 mit kurzem Radstand – passo corto oder SWB für „short wheel base“. Ein berühmter Vertreter der Rennversion „Competizione“ ist der silbergraue Berlinetta mit der Chassis-Nummer 2689. Am 30.Mai 1961 fertiggestellt, nahm der Renn-GT mit seinen auffälligen blauen Gordini-French-Rennstreifen bereits elf Tage später mit der Startnummer 14 am berühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil. Das Fahrerteam Jean Guichet / Pierre Noblet verbuchte nicht nur einen grandiosen Sieg in der GT-Klasse, sondern erreichte zudem im Gesamtklassement aller teilnehmenden Fahrzeuge einen sensationellen dritten Platz.