CMC Ferrari 250 GT, SWB Competizione, #14, 1961

650,00 

1 vorrätig

Beschreibung

CMC Ferrari 250 GT, SWB Competizione, #14, 1961

  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus über 1.100 Teilen
  • Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie mit brillanter Lackierung
  • Aufklappbare Motor- und Kofferraumhaube
  • Hochdetaillierter Zwölfzylinder-V-Motor mit kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung

Unterscheidungsmerkmale im Vergleich zur CMC-Straßenversion

  • Silbergraue Lackierung mit blauem Längsstreifen
  • Startnummern im Tampon-Druckverfahren
  • Keine Stoßfänger
  • Zusätzliche Front-Lufteinlässe zur Kühlung der vorderen Scheibenbremsen
  • Insektenabweiser auf der Motorhaube
  • Zuschaltbare Beleuchtung der Startnummer auf dem Kofferraumdeckel und der roten Signalleuchte auf dem hinteren rechten Kotflügel zu Ankündigung eines Boxenstopps
  • Ausgestellte hintere Radkästen
  • Größere Räder vorne und hinten – Spritzblech an den hinteren Radkästen
  • Überarbeitete Auspuffanlage mit verchromten SNAP-Endrohren und Abschirmblech über dem linken Doppelauspuff-Endrohr
  • Beweglicher Renntank – Schnellverschluss ohne Tankklappe
  • Armaturenbrett mit schwarzer Schrumpflack-Oberfläche
  • Türen mit offener Seitenverkleidung ohne Fensterkurbelbetrieb
  • Umgestalteter Kofferraum mit vergrößertem Tank und Reserverad
  • Vergaseranlage mit offenen Ansaugtrichtern und Luftwanne
  • Bodengruppe mit Abdeckblechen
  • Wagenheber-Gabeln an der Front- und Heckseite

Beschreibung des Originalfahrzeugs:

Einzigartig und eine Klasse für sich. Der grandiose Sieger von Le Mans 1961. Fällt der Name „Ferrari“, leuchten die Augen der Automobil-Enthusiasten. Legendär bis heute sind insbesondere die Berlinettas. Von Mitte der fünfziger bis Anfang der sechziger Jahre dominierten in der großen GT-Klasse die 250 GT, erst mit langem und ab 1959 bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1962 mit kurzem Radstand – passo corto oder SWB für „short wheel base“. Ein berühmter Vertreter der Rennversion „Competizione“ ist der silbergraue Berlinetta mit der Chassis-Nummer 2689. Am 30.Mai 1961 fertiggestellt, nahm der Renn-GT mit seinen auffälligen blauen Gordini-French-Rennstreifen bereits elf Tage später mit der Startnummer 14 am berühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil. Das Fahrerteam Jean Guichet / Pierre Noblet verbuchte nicht nur einen grandiosen Sieg in der GT-Klasse, sondern erreichte zudem im Gesamtklassement aller teilnehmenden Fahrzeuge einen sensationellen dritten Platz.

Artikelnummer: M-079-3

Zusätzliche Informationen

Automarke

Decade

Fahrzeugtyp

Farbe

Limitiert

Massstab

Modelmarke

Status

Verfuegbarkeit

Zustand_modell

Zustand_verpackung

Modelltyp

,

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „CMC Ferrari 250 GT, SWB Competizione, #14, 1961“

Sicherheitshinweise

Sammlermodell für Erwachsene, nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren, wegen verschluckbaren Teilen.